Mittwoch, 12. November 2014

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu

Kiwi mit Schale.

REWE hat Frühstücksobst. Habe ich heute neu dazugelernt. Eigentlich wollte ich mir ein Fleisch Käse Brötchen kaufen. Zum Frühstück. Dabei kam ich an der Salat-Theke vorbei . Hmmm, lecker Salätchen, dachte ich, aber der sah nicht lecker aus. Nebendran hingen aber solch wiederverschließbare Plastikbeutel mit je fünf Stück unterschiedlichem Obst drin. Einsfufzig. Gekauft.

Jetzt, zuletzt, bei der Nachtfahrt, war noch eine Kiwi übrig. Wie ißt man eine Kiwi im Auto ohne Besteck? Mit Schale sagt mein Fahrschüler. Jaja, Ossi, die essen alles, was sie nicht kennen. :-) Ich sage, wenn ich mich vergiftet macht er Morgen keine Prüfung. Dann esse ich meine erste Kiwi mit Schale. Geht, bissl saurer als gewohnt, bissfest, aber gut, ohne Sauerei.

Jetzt, back home,  sage ich meinem Smartphone “okay, Google, kiwi mit Schale“ und gleich die erste Überschrift gibt dem Schalengenuss grünes Licht.

Cool, heute Neues gelernt. Ein guter Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen